← OFFENES STUDIO
Okt 19, Galerie im Marstall / Lichthof Theater

Ihr Lieben,

es gibt tolle Neuigkeiten: Die OFFENEN STUDIOS werden als Format für die nächsten drei Jahre von der Hamburger Kulturbehörde gefördert! 
Wir freuen uns deshalb sehr, Euch hiermit zu den drei OFFENEN STUDIOS im Oktober einladen zu können, die den Auftakt zu der neuen Serie bilden:

Mittwoch, 16.10., 15h, Galerie im Marstall im Rahmen der Ausstellung SHE WORLD, Lübecker Straße 8, 22926, Ahrensburg
Montag, 21.10., 18h, Lichthof Theater, Mendelssohnstraße 15, 22761 Hamburg
Samstag, 26.10., 15h, Galerie im Marstall im Rahmen der Ausstellung SHE WORLD, Ahrensburg

Seit dem ersten OFFENEN STUDIO im Oktober 2014 ist die Zusammenarbeit mit dem Publikum zu einem festen Bestandteil meiner künstlerischen Praxis geworden und ich danke Euch für die vielen wertvollen Begegnungen, Beobachtungen und gemeinsamen Bewegungen, die meine Arbeit geprägt und mitgestaltet haben.

Die Förderung ermöglicht uns die OFFENEN STUDIOS neu zu denken. Bisher waren sie immer gebunden an den Probenprozess zu einem Stück. Nun können wir die OFFENEN STUDIOS premierenunabhängig planen und als regelmäßige Denkräume der Begegnung von Künstler*innen und Publikum auch zwischen, vor und nach Probenphasen etablieren. Als Forschungsformat sind sie dann Ausgangspunkt für die 2021 und 2022 im Rahmen der Förderung geplanten Bühnenstücke.

Wir sind sehr gespannt, wie sich die OFFENEN STUDIOS durch die neue Kontinuität entwickeln werden. Wir haben hierzu viele Fragen und Visionen, die wir gerne mit Euch teilen wollen.

In Anbetracht der akuten Bedrohung unserer Gesellschaft durch Klimawandel und Krisen, erscheint es uns um so wichtiger, zeitgenös­sischen Tanz als kommunizierendes und diskursives Medium zu praktizieren und die Frage nach der gesellschaftlichen Relevanz von Tanz in den Fokus zu rücken.

Mit mir im OFFENEN STUDIO werden im Oktober aus meinem Team Chris Leuenberger, der Komponist Jetzmann und die Videokünstlerin Helena Ratka sein. Die OFFENEN STUDIOS am 16.10. und 26.10. finden in der Galerie im Marstall in Ahrensburg statt, wo wir Besucher*innen einladen, sich gemeinsam mit uns durch die Räume der Ausstellung SHE WORLD zu bewegen. Am 21.10. könnt ihr uns dann im Lichthof Theater treffen, wo Chris und ich zwei Wochen lang proben.

Liebe Grüße

Jenny & Team

DEUX NÄCHSTE PREMIERE
KAMPNAGEL 07.04.21